Sie befinden sich hier: Startseite / Jugendfeuerwehr /

< BMA-Alarm
28.08.2012 01:00 Alter: 12 yrs
Von: Webmaster

Alle Einsatzfahrzeuge rückten aus und kehren nicht mehr zurück

Gestern Abend kurz nach 19.00 Uhr rückten alle Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Deidesheim ein letztes Mal mit Blaulicht und Martinhorn in der Bleichstraße 12 aus.

Letzter Abmarsch aus der beengten Bleichstraße

Mannschacft vor dem neuen Gerätehaus in der Buochser Straße

Das neue Gerätehaus in der Buochser Straße bei Nacht

Das lange Warten hat ein Ende, der komplette Fuhrpark der Feuerwehr rückte am Montagabend mit Sondersignal - zum letzten Mal - vom alten Standort in der Bleichstraße aus. Die Anwohner in der Bleichstraße dürfen sich darüber freuen, dass die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr zukünftig nicht mehr zu jeder Tages- und Nachtzeit aus der Bleichstraße 12 abrücken, was den ein oder anderen Anwohner schön des Öfteren aus dem Schlaf gerissen haben dürfte. Das neue Gerätehaus in der Buochser Straße 1 ist nun endlich soweit fertiggestellt, dass die Einsatzfahrzeuge umziehen konnten. Ab sofort werden alle Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde nicht mehr aus der Bleichstraße aus, sondern aus der neuen Feuerwehreinsatzzentrale in der Buochser Straße koordiniert. In den nächsten Wochen bis zum Tag der offenen Tür am 30.09.2012 muss noch die restliche, Ausstattung ins neue Gerätehaus gebracht werden. Der Umzug ist also noch nicht ganz abgeschlossen und es bedarf auch noch eines gewissen logistischen Aufwandes, bis das alte Gerätehaus vollständig geräumt ist. Aber der Anfang ist gemacht und das Ende des Umzuges ist absehbar.

Wir danken der Nachbarschaft des alten Gerätehauses für das Verständnis, das es bei den Übungen montags öfter mal etwas lauter wurde und dass wir im Einsatzfall auch nicht immer ganz leise an- und abfahren konnten.

Jeder, der gerne mal einen Einblick in das neue Gerätehaus hätte, ist zum Tag der offenen Tür am 30.09.2012 recht herzlich eingeladen, sich einer der zahlreichen Führungen anzuschließen und sich die einzelnen Einrichtungen anzusehen und erklären zu lassen. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt und das Rahmenprogramm verspricht einen schönen Spätsommersonntag für die ganze Familie.

Diese Seite weiterempfehlen

Share/Bookmark/Subscribe