Sie befinden sich hier: Startseite / Jugendfeuerwehr /

Kategorie: Jugendfeuerwehr
Von: Jugendfeuerwehr

3. Skifreizeit der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Deidesheim

Skifreizeit der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Deidesheim in Emmetten in der Schweiz.

Gruppenfoto Jugendfeuerwehr der VG Deidesheim

Gruppenfoto an der Gondelbahn "Stockhütte" oberhalb von Emmetten.

Vom 25. bis 27. Januar 2013 waren die Jugendfeuerwehrleute der Verbandsgemeinde Deidesheim bei einer Skifreizeit in der Schweiz. Ziel der Reise war bereits zum dritten mal die Deidesheimer Partnergemeinde Buochs am Vierwaldstättersee.
Am Freitagnachmittag ging es für die Jugendlichen aus Deidesheim, Meckenheim und Niederkirchen nach einer kurzen Verabschiedung durch Herrn Bürgermeister Hoffmann los zum Skigebiete Beckenried/Emmetten, welches in der Nähe von Buochs liegt. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und das Küchenteam ging ans Werk um die Verpflegung, welche selbst organisiert wurde, sicherzustellen.
Am nächsten Morgen war nun bei besten Bedingungen Ski- und Snowboardfahren angesagt. Es waren vom Anfänger bis zum Könner alle Leistungsstufen am Start. Betreut und geschult wurden die Jugendlichen von ihren Jugendwarten und von Skilehrern aus den Reihen der Feuerwehr. Die Teilnehmer waren alle mit großem Spaß bei der Sache und alle Anfänger konnten bereit am ersten Tag leichte Hänge bewältigen.
Bevor es am Sonntagnachmittag wieder in Richtung Heimat ging, war noch einmal intensives Ski- und Snowboardfahren angesagt. Alles in allem gesehen, war die Fahrt wieder sehr erfolgreich und ein weiterer Beitrag für das Zusammenwachsen der einzelnen Feuerwehrstandorte in der Verbandsgemeinde.

Diese Seite weiterempfehlen

Share/Bookmark/Subscribe