Sie befinden sich hier: Startseite / Jugendfeuerwehr /

Von: Jugendwarte

„Der Eckkopf brennt“

Jugendfeuerwehr im Einsatz

Am Samstag dem 30. April 2011 veranstalteten die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Deidesheim (Deidesheim, Forst, Meckenheim, Niederkirchen) eine gemeinsamen Wanderrallay vom Sensental zum Eckopf. Bei der galt es für die Mannschaften zehn Stationen anzulaufen und Punkte zu sammeln. An den Stationen wurden Koordination , Denkvermögen, Sportlichkeit und feuerwehrtechnisches Fachwissen verlangt.

Am Endpunkt dem Eckkopf fand dann die Siegerehrung statt. Die Jugendfeuerwehr (JF) Deidesheim belegte punktgleich mit der JF Niederkirchen den ersten Platz, dicht gefolgt von der JF Forst. Nach einer Stärkung durch die Niederkirchener Wehr, die an diesem Wochenende den Eckkopf bewirtete, fand ein Rückblick über das gemeinsame Skiwochende, anfang des Jahres in Buochs, statt.

Ein Dank gilt den Jugendwarten ,Helfern und aktiven Wehrleuten, die die Wanderung organisiert, geplant, die Stationen aufgebaut und betreut und für die Verpflegung gesorgt haben haben.
Du willst das nächste Mal auch mit wandern und um den ersten Platz kämpfen?
Diese und andere spannende Aktivitäten warten auf dich in der Jugendfeuerwehr.
Oder Sie möchten, dass ihr Kind sich sozial engagiert und trotzdem Spaß an der Sache hat?
Besuchen Sie mit ihrem Kind doch einfach mal eine Übungsstunde der Jugendfeuerwehr.
Reinschauen und Mitmachen erwünscht!

Übungsabende finden statt:

JF Deidesheim:
immer mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Deidesheim

JF Forst:

Jeden zweiten Montag von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Forst

JF Meckenheim:
immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Meckenheim

JF Niederkirchen:

Jeden zweiten Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Niederkirchen

Diese Seite weiterempfehlen

Share/Bookmark/Subscribe