Sie befinden sich hier: Startseite / Jugendfeuerwehr / 

Aktuelles

< BMA-Alarm, Deidesheim
09.03.2011 23:00 Alter: 13 yrs
Kategorie: Jugendfeuerwehr
Von: Jugendwarte

Einsatz für die Jugendfeuerwehr Deidesheim

Am 09.03.2011 kam die Jugendfeuerwehr Deidesheim zum Einsatz.


Am 09.03.2011 kam die Jugendfeuerwehr Deidesheim zum Einsatz. Nach der wöchentlichen Übungsstunde begaben sich die jungen Nachwuchshelfer in die benachbarten Weinberge, die an das Gelände des derzeit im Bau befindlichen neuen Feuerwehrstützpunktes angrenzen. Wie bei einem richtigen Einsatz der aktiven Wehr „Personensuche – vermisste Person“ durchkämmten sie das Gelände nach vom Winde verwehten Bau- und Verpackungsmaterialien. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Einige Müllsäcke waren prall gefüllt und konnten am nächsten Tag fachgerecht entsorgt werden.
An dieser Stelle sei den jungen Helfern nochmals recht herzlich gedankt.


Diese Seite weiterempfehlen

Share/Bookmark/Subscribe


Seite weiterempfehlen:
Letzte Einsätze

Letzter Alarm
Termine

Feuerwehrübung
29.04.24 19:00 - 21:00

Unwetterwarnungen



Quelle: Deutscher Wetterdienst
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach
Mehr unter: http://www.wettergefahren.de